Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


infos:persoenlichekontakte

Persönliche Kontakte

„Ich kenne da schon jemanden, den (xyz), wo finde ich den hier … ?“ „Gibt es jemanden in (München) … ?“ „Gibt es irgendwo jemanden der Forth für (Maschinenbau) benutzt … ?“ Ein Personenregister haben wir hier nicht eingestellt um nicht massive Spamprobleme auszulösen. Du hast allerdings die Möglichkeit, das Forth Büro zu fragen. Oder frage im Forth-Chat, beim Mikrocontrollerverleih, der Technischen Hilfe, beim Forth-Versand, oder versuch mal ob eine lokale Gruppe noch tagt.

Lokale Gruppen

Es gab auch mal einige lokale Gruppe, Leute die sich regelmäßig trafen. Zuletzt (3/2013) waren es noch zwei Gruppen:
(Aktualisieren: drei? aktive Gruppen)

München

Die Münchner Gruppe ist lebendig, auch wenn die Standortfindung manchmal problematisch ist. Die Treffen sind ganz gut besucht, und finden zur Zeit in der Pizzeria La Capannina, Weitlstr. 142, 80995 München (Feldmochinger Anger). Es werden aktuelle technische Herausforderungen beleuchtet, und bei Daniel Ciesinger gegenüber ist auch Platz zum Basteln.

Die Treffen finden jeweils am 4. Donnerstag im Monat ab ca. 19:00 statt. Fällt der 4. Donnerstag im Dezember auf den 24. oder später, so entfällt der Stammtisch wegen Winterschlaf. Im August hat der Italiener Sommerpause, da gehen wir ins Chilli Asia in der Dachauerstr. 151, 80335 München (das wird dann kurzfristig auf de.comp.lang.forth angekündigt - falls der auch Sommerpause macht, dann wird vor Ort ein Ausweichrestaurant gesucht).

Mannheim

In Mannheim trifft sich eine Gruppe aktiver Forthler jeden 1. Mittwoch im Monat im Vereinslokal „Segelverein Mannheim e.V.“, Flugplatz Mannheim-Neuostheim.

Thomas Prinz, Telefon: +49-(0)6271-2830 (privat)
Ewald Rieger, Telefon: +49-(0)6239-920185 (privat)

Ruhrgebiet, Niederrhein

Carsten Strotman hat eine Meetup Gruppe gegründet https://www.meetup.com/de-DE/Essen-Forth-Meetup/ .
Die Treffen finden nach Absprache im Unperfekthaus https://www.unperfekthaus.de/ Essen statt. Bei Bedarf kann das umfangreiche Werkzeug des Unperfekthauses genutzt werden. Wir bemühen uns, uns einmal im Monat zu treffen. Meistens ist das an einem Dienstag, gegen 20:00 Uhr in Raum 203 (Physiklabor).
Kontakt ist jederzeit über die Webinfrastruktur von Meetup möglich.

MB

infos/persoenlichekontakte.txt · Zuletzt geändert: 2019-09-09 22:02 von yeti